Tourimusmarketing
Mehr als 40 Jahre Erfahrung
%
Mehr als 40 Jahre Erfahrung
%
Wir bündeln Know-how, Ressourcen und haben Spaß beim Tun. Wir verfügen zusammen über mehr als 40 Jahre Erfahrung (national & international) in dieser spannenden Branche und begleiten individuell und auf Wunsch auch gerne langfristig Tourismusbetriebe bei einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung.
Für erfahrene Gastronomen & Hoteliers sind wir Sparrings Partner, bringen spannende und neue Impulse durch unsere Außenwahrnehmung und begleiten bei einer Weiterentwicklung auf das nächste Level. Egal ob bei einem neuen Außenauftritt, einer optimierten Online Strategie oder für eine bessere Kommunikation on- und offline.
Starter und Jungunternehmer stehen gerade zu Beginn vor vielen Fragen: Wo anfangen, was ist im ersten Schritt essentiell für den perfekten Außenauftritt und die Sichtbarkeit? Wir begleiten kompakt und individuell, nehmen Rücksicht auf Ressourcenvorgaben und unterstützen vor allem auch bei der Umsetzung und entlasten damit sofort. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Bei Betriebsübernahmen ist eine Prozessbegleitung wesentlich für eine erfolgreiche Abwicklung. Eine neutrale Außensicht bzw. fachliche Expertise und manchmal auch Mentoring bzw. ein Upgrade des Außenauftritts und der Marketingmaßnahmen sind wichtig, dürfen aber die beteiligten Personen auch nicht überfordern.
Konzeption, Google, SEO/SEM, Befüllung, UX
Konzeption, Content, Texte
Kompakte Trainings & Workshops
Mitarbeiter & Lehrlings-Booster. Lernen von den Profis!
Ihre Mitarbeiter und Lehrlinge sind Ihr Potenzial und liegen uns am Herzen. Moderne Unterrichtstechniken von 2 Trainern aus der touristischen Praxis garantieren einen größtmöglichen Praxistransfer für Sie und Ihre Mitarbeiter. In kompakten und abwechslungsreichen Workshops bekommen die Teilnehmer umfassendes Know-how und sofort umsetzbare Tipps vermittelt.
Ihr Nutzen
– Modul –
2 Trainer: Doris Praher & Julia Falkner
Wie mache ich meine Lehrlinge und Mitarbeiter zu Influencern
Teil 1 – Google, Facebook, Instagram, …
Teil 2 – Storytelling
ab Euro 2.600,- *
Inklusive Vorbereitung, Workshop mit 2 Trainern und Handout.
Zusätzliche Leistungen werden nach Aufwand (lt. Stundensatz) verrechnet.
Anfahrt und Reisekosten sind nicht inkludiert.
(* Ausgehend von einer Gruppengröße von ca. 4 – 8 Personen und einer Vorbereitung im regulären Umfang.)
– Modul –
2 Trainer: Doris Praher & Julia Falkner
Dos & Don´ts der digitalen Kommunikation intern sowie extern
Teil 1 – Interne Kommunikation
Teil 2 – Externe Kommunikation mit Gästen und Kunden
ab Euro 2.600,- *
Inklusive Vorbereitung, Workshop mit 2 Trainern und Handout.
Zusätzliche Leistungen werden nach Aufwand (lt. Stundensatz) verrechnet.
Anfahrt und Reisekosten sind nicht inkludiert.
(* Ausgehend von einer Gruppengröße von ca. 4 – 8 Personen und einer Vorbereitung im regulären Umfang.)
– Modul –
1 Trainer: Doris Praher
Der gesunde Dialog
Teil 1 – Kommunikation
Teil 2 – Konflikte & Feedback
ab Euro 1.600,- *
Inklusive Vorbereitung, Workshop mit 1 Trainer und Handout.
Zusätzliche Leistungen werden nach Aufwand (lt. Stundensatz) verrechnet.
Anfahrt und Reisekosten sind nicht inkludiert.
(* Ausgehend von einer Gruppengröße von ca. 4 – 8 Personen und einer Vorbereitung im regulären Umfang.)
– Modul –
2 Trainer: Doris Praher & Julia Falkner
Der richtige Umgang mit Beschwerden, Bewertungen und Feedback von Gästen, Kollegen und Mitarbeitern – on- & offline.
Teil 1 – Wie Wo Wann
Teil 2 – Umgang mit Bewertungen
ab Euro 2.600,- *
Inklusive Vorbereitung, Workshop mit 2 Trainern und Handout.
Zusätzliche Leistungen werden nach Aufwand (lt. Stundensatz) verrechnet.
Anfahrt und Reisekosten sind nicht inkludiert.
(* Ausgehend von einer Gruppengröße von ca. 4 – 8 Personen und einer Vorbereitung im regulären Umfang.)
So können wir individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen und einen optimalen Praxistransfer gewährleisten.
Ein Modul besteht jeweils aus 2 Halbtagen (ca. 4 Stunden – meist 08:30-12:30 Uhr) oder 1 ganzen Tag (ca. 8 Stunden – meist 08:30-17:30 Uhr). Diese Form des Mikrotrainings gewährleistet höchste Aufmerksamkeit und minimalen Zeitaufwand für die Teilnehmer. So stehen sie rasch wieder für den Arbeitsprozess zur Verfügung.
Die Module können als einzelbetriebliche Maßnahme oder im Verbund von mehreren Betrieben gebucht werden. Außerdem bieten wir individuelle Schulungstermine an. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.
Gerne kümmern wir uns auch um die Förderung und die gesamte Abwicklung. Das bedeutet für Sie minimaler Zeitaufwand und minimale Kosten! Unsere Förderexpertin Maria Thorwartl berät Sie gerne (Kosten nach Aufwand).
Wir gestalten unsere Workshops praxisnahe, mit modernsten Unterrichtstechniken und abwechslungsreich. Ihre Lehrlinge und Mitarbeiter bringen Beispiele aus ihrem Arbeitsalltag mit und wir geben dazu passend sofort umsetzbare Impulse. So fördern wir bestmöglich und individuell das Potential eines jeden einzelnen und es macht außerdem Spaß.
Bei Betriebsübergaben, für aktive Gastronomen & Hoteliers.
Positionierung, Schärfung und Weiterentwicklung sowie Ihre Sichtbarkeit on- und offline stehen dabei im Fokus.
Nach einer Bestandsanalyse und Check Ihrer Bedürfnisse erstellen wir einen abgestimmten Maßnahmenplan mit konkreten Handlungsempfehlungen und sofortiger Umsetzungsunterstützung. Wir reden nicht nur, sondern kommen sofort ins Tun. Denn nur so heben wir gemeinsam Ihren Betrieb auf die nächste Erfolgsstufe.
Oftmals sind es nur kleine Optimierungen, manchmal dürfen es auch größere Schritte oder sogar zwei Stufen auf einmal sein. Das besprechen wir gemeinsam.
Wenn Sie eine oder mehrere Fragen mit JA beantworten, sollten wir reden.
Für GründerInnen, ÜbernehmerInnen, EPUs & KMUs
Egal ob Starter oder Re-Starter, gut geplant und von Anfang an professionell unterstützt, kann man so manche Hürden gekonnt umschiffen.
Wir lernen uns kennen, checken bei einer Bestandsanalyse Ihre Bedürfnisse und starten anschließend sofort mit konkreten Impulsen und Maßnahmen. So profitieren Sie rasch von unserem Know-how und bekommen außerdem gleich wertvolle Unterstützung in der operativen Abwicklung.
Das Besondere ist der kompakte Einstieg in die Zusammenarbeit mit uns, bei dem wir alle für einen Erfolg wesentlichen Bereiche mitdenken.
Ihr Vorteil: Sie buchen nichts, was Sie nicht brauchen. Nach diesen drei Halbtagen haben Sie bereits erste Impulse erhalten, die wir auch sofort für Sie umsetzen . So können wir Budgets optimal einsetzen und für Sie das Maximum herausholen.
Gerne informieren wir sie über attraktive Förderungen der Wirtschaftskammer. Unser Förderexpertin Maria Thorwartl steht mit Rat und Tat zur Seite.